Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.09.05, 16:58 Titel: Nebenkostenabrechnung 600% mehr als im Vorjahr?
Hallo,
haben gestern unsere Betriebskostenabrechnung bekommen und uns traf fast der Schlag. 390€ müssen wir nachzahlen. Voriges Jahr waren es lediglich 58€. Kann es denn eigentlich sein? Oder muss man um 600% mehr zu verbrauchen nicht die ganze Straße zum täglichen Baden einladen?
Freilich werde ich die Abrechnung prüfen lassen, wollte aber nur von meinem ersten Frust etwas herunter geholt werden.
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass wenn sich die Kosten im Vergleich zum Vorjahr um mehr als verdoppeln, irgendwas falsch in der Berechnung sein muss!
Bitte um Antworten - Danke
Aber die Nebenkosten haben sich doch garnicht um 600% erhöht, Deine Nachzahlung hat sich um 600% erhöht. Wenn Du wissen willst um wieviel sich die Nebenkosten erhöht haben, dann mußt Du die gesamten Nebenkosten mit dem Vorjahr vergleichen, nicht nur die Nachzahlung.
Über 300 Euro mehr Nebenkosten als im Vorjahr sind nicht wenig, aber nicht so schlimm wie Du es darstellst. Sind dort Heizkosten inbegriffen? Wenn ja, dann kann es durchaus richtig sein. _________________ ich bin kein Jurist und meine Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder
Ja natürlich -die Nachzahlung und nicht die Nebenkosten.
Es sind nur die Heiz - und Wasserkosten, welche so explodiert sind. Alles andere ist geblieben.
Aber wie verschwenderisch muss man denn sein, um soviel (im Vergleich zum Vorjahr) nachzahlen zu müssen? Das begreife ich nicht. Ich weiß auch, dass alles teurer geworden ist, aber...
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 496 Wohnort: gleich um die Ecke
Verfasst am: 15.09.05, 20:38 Titel: Re: Nebenkostenabrechnung 600% mehr als im Vorjahr?
körperklaus hat folgendes geschrieben::
Hallo,
haben gestern unsere Betriebskostenabrechnung bekommen und uns traf fast der Schlag. 390€ müssen wir nachzahlen. Voriges Jahr waren es lediglich 58€. Kann es denn eigentlich sein? Oder muss man um 600% mehr zu verbrauchen nicht die ganze Straße zum täglichen Baden einladen?
Prozentrechnung ist nicht immer so einfach wie man denkt ...
Angenommen Sie zahlen 100 Euro im Monat an Vorauszahlung. Und jetzt 390 Euro Nachzahlung. Dann haben Sie im ganzen Jahr 1.590 Euro bezahlt. Nach 1258 Euro im Vorjahr. Somit wären das ca. 25% mehr als im Vorjahr, aber bei weitem keine 600%.
_________________ Auch wenn der vorstehende Beitrag vielleicht andere Rückschlüsse zu suggerieren vermag. Die einzig richtige Antwort in dieser Sache lautet: "Kommt drauf an!" Jede andere Antwort ist grundsätzlich falsch.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.