Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wenn ein Vermieter die Gasrechnung nicht bezahlt und der Lieferer die Zufuhr verplomben will, ist man verpflichtet mit dem Vermieter über seine Außenstände zu sprechen ? Ich glaube wohl nicht. Durch die Außenstände und den ständigen Besuch eines Bankvertreters mit evtl. potenziellen Käufern wollen die Mieter die Wohnung kündigen. Muß die Kündigungsfrist trotz Verletzung der Pflichten des Vermieters eingehalten werden???
Ja, das abdrehen des Gas im September ist noch kein Grund für eine fristlose Kündigung. Besuche von potentiellen Interessenten ist auch kein Grund für eine fristlose Kündigung.
Ich würde sagen, ob eine fristlose Kündigung möglich ist, hängt davon ab, wozu man das Gas braucht. Wegen der Heizung ist im September wohl keine fristlose Kündigung möglich, wenn aber auch noch Warmwasser und Herd wegfallen, könnte man das, am besten nach Rücksprache mit einem Anwalt, doch in Erwägung ziehen.
Was meinen Sie übrigens mit "ist man verpflichtet mit dem Vermieter über seine Außenstände zu sprechen ?" _________________ An die vielen Fragesteller, die sich über Antworten von "questionable content" aufregen: qc schreibt nicht nur sehr viele, sondern auch durchgehend sehr gute Beiträge.
Hier geht es nur um die Außenstände die der Vermieter bei dem Gaslieferer hat. Wenn der Gaslieferer an der Haustür steht und erklärt das der Vermieter erhebliche Außenstände hat und sie jetzt das Gas abstellen wollen, ist doch der Mieter nicht verpflichtet mit dem Vermieter darüber zu sprechen. Nur die Mieter müssen doch in diesem Fall leiden, wenn das Gas abgedreht wird, da Wärme und Warmwasser dranhängen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.