Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ruecktritt vom Zimmer im Studentenwohnheim?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ruecktritt vom Zimmer im Studentenwohnheim?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kukana
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.09.05, 19:49    Titel: Ruecktritt vom Zimmer im Studentenwohnheim? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich fuer ein Zimmer im Studentenwohnheim beworben und musste von heute auf morgen einen Mietsvertrag unterschreiben, damit ich das Zimmer bekomme. Anschauen konnte ich mir das Zimmer leider nicht. Ich habe auch immernoch keinen beidseitig unterschriebenen Mietsvertrag erhalten und wollte in das Zimmer einziehen und es war so schmuddelig, dass ich von dem Zimmer zuruecktreten wollte. Im Internet waren Fotos von den Zimmern, wo ganz andere Moebel drau fwaren etc. Nun hab ich gesagt ich moechte das Zimmer nicht und muss trotzdem fuer einen Monat Miete zahlen. Koennen die das verlangen? Ich konnte das Zimmer nicht mal sehen und hatte eine ganz andere Vorstellung vom Zimmer durch die Fotos im Internet.
Waere schoen, wenn jemand mir dazu was sagen koennte. Vielen lieben Dank, liebe Gruesse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mymomo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.09.05, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

mh...
also experte bin ich nun nicht...

a) du hast unterschrieben - ob besichtigt oder nicht, das ist dein bier...
b) du hast die gegenzeichung noch nicht erhalten... wie sich das verhält weiß ich leider nicht, vielleicht wirds dadurch schon wieder nichtig, wenn du davor schon deine entscheidung zurückziehst (denke aber nicht - leider)...

c) das ist interessant mit den internetfotos... da ich leider den genauen mietvorgang nicht nachvollziehen kann, gehe ich davon aus das du dir eine studentenwohnheimwohnung anmieten wolltest und diese zuvor im internet angeschaut hast...
nun kann man natürlich spekulieren:
wenn das ganze möbiliert vermietet werden soll und dann völlig falsche möbel in der wohnung stehen als sie zb im netz angepriesen werden, dann denke ich schon das man da was machen kann...
aber ich denke auch nur wenn da irgendwo steht das die wohnung, so wie sie auf den bildern zu sehen ist, angemietet werden kann...

ein wenig schwammig das ganze... weiß leider nicht genau...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.