Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Frage: Umstellung Firmenwagen von 1%-Meth. nach Fahrtenbuch
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Frage: Umstellung Firmenwagen von 1%-Meth. nach Fahrtenbuch

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerstrafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike_1970
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.04, 11:09    Titel: Frage: Umstellung Firmenwagen von 1%-Meth. nach Fahrtenbuch Antworten mit Zitat

Hallo,

momentan Versteuert mein Arbeitgeber den mir zur Verfügung gestellten Wagen nach der 1% Methode, sprich der geldwerte Vorteil ist gleich auf meiner Abrechung mit drauf.

Habe jetzt ein neues Auto bekommen und meine gelesen zu haben man kann dann die Methode wechseln.

Wie geht das genau? Muß mein Arbeitgeber auch was machen oder reicht es, wenn ich in meiner nächsten Steuererklärung ein Fahrtenbuch einreiche?

Würde mich freuen, wenn da jemand Licht ins Dunbkel bringen könnte Smilie

Gruss
Mike
Mike_1970
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.04, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich habe das falsche Forum getroffen. Bitte löschen.

Danke!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerstrafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.