Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich mache im moment eine freiwilliges soziales Jahr und muss u.a. auch an Son- und Feiertagen arbeiten. was mir dann als Überstunden gut geschrieben wird, die ich dann abbummeln muss.
Mein Vater meinte es sei Gesetz, dass Überstunden an Son und Feiertagen hörwertiger sind, als an z.b. Samstagen. Stimmt das und gilt dies auch für mich als FSJ-tler ?
Mein Vater meinte es sei Gesetz, dass Überstunden an Son und Feiertagen hörwertiger sind, als an z.b. Samstagen. Stimmt das und gilt dies auch für mich als FSJ-tler ?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Stefan
Stefan in das Gesetz kannst du gerne Einblick nehmen. Und zwar hier:
GEsetzlich gibt es keine Zuschläge für sonn oder Feiertagsarbeit.
DAs müsste in Arbeits- tarifvertrag oder Dienstvereinbarungn so verienbart sein. Frag mal die Kollegen ob die was bekommen oder wenn es eine Betriebsrat gibt weiss der bescheid.
MfG
Matthias
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.