Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - steht ihm ein Pflichtverteidiger zu ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

steht ihm ein Pflichtverteidiger zu ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunfirexx
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 26.09.05, 13:47    Titel: steht ihm ein Pflichtverteidiger zu ? Antworten mit Zitat

Ich hab ein riesen problem, mein verlobter sitz in haft wegen bewährungswiederuf, weil er 230 euro zu spät bezahlt hat bzw zahlen wollte, die staatsanwaltschaft hab es abgelehnt das geld zu nehmen und ihn für 8 monate in hast gesteckt,wo er jetzt seid 1 woche ist . Das größte problem ist er hat noch ein Verhandlung wegen 9 fachen betruges vor sich , das gericht sagt ihm würde kein pflichtverteidiger zu stehen, ist das richtig ? ich meine er muss dohc auch eine chance haben einen verteidiger zu erhalten , finanziell können wir uns keinen anwalt leisten und wir haben ein 1 jährigen alten Sohn .
Oder liegt es daran , daß er bei der vernehmung damals alles zugegeben hat ? sie haben gesagt er soll alles zugeben dann wirds nicht so schlimm, jetzt heisst es aber er kann bis zu 4 jahre in haft kommen,bitte wer kann mir helfen, ich brauch ganz dringend einen rat .die verhandlung war am 05.09 wurde aber ausgesetzt weil der zuständige richter erkrankt ist .
dankeeeschööön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blauer Himmel
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.05, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ob einem Angeklagten ein Pflichtverteidiger zusteht, richtet sich nach § 140 Strafprozeßordnung.

Da im Falle Ihres Verlobten anscheinend auch eine Freiheitsstrafe von über einem Jahr in Betracht kommt, erscheint mir die notwendige Verteidigung zumindest auch nicht ganz fernliegend.

Gruß
Blauer Himmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars Steinfelder
Interessierter

BeitragVerfasst am: 26.09.05, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss halt abwägen, ob die paar Hundert Euro einem die Freiheit wert sind und über die Höhe kann man auch verhandeln. Die meisten Anwälte akzeptieren zudem Ratenzahlung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sunfirexx
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 26.09.05, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

es heisst wohl:Der sachverhalt ist relativ einfach. die vernehmung von zeugen ist nicht erforderlich da der angeklagte weitestgehend geständig sind in einem solchen fall erfolgt keine beiordnung eines pflichtverteidigers usw.
ich bin echt am verzweifeln Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blauer Himmel
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.05, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Sie sollten einfach mal einen Kollegen aufsuchen. Dann wird man weiter sehen. Im Forum ist schwer zu beurteilen, ob Ihr Verlobter nun Anspruch auf einen Pflichtverteidiger hat oder nicht.
Oder melden Sie sich bei Interesse per pn oder e-mail.

Gruß
Blauer Himmel
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.