Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.09.05, 22:27 Titel: Mietvertrag und WBS nicht angekündigt
Hallo, ich habe heute einen Mietvertrag abgeschlossen, dabei wurde mir noch kommentarlos ein Antrag für "Gezielten Wohnberechtigungsscheines" mitgegeben den ich dann ausfüllen soll. Es war vorher nicht die Rede das es um eine Wohung mit Wohnberechtigungschein handelt und frage mich ob das überhaupt möglich ist diese zu beziehen. Mein Verdienst ist deutlich über der Grenze und somit dürfte ich den Schein nicht bekommen, bzw. will den auch nicht.
Nun habe ich gehört das man in dem Fall zusätzlich zahlen muss stimmt das ? Der Vermieter meinte das wäre alles kein Problem und brauchte nichts zu befürchten. Habe ich später irgendwelche Nachteile bei der Wohnungsuche da diese nur eine Übergangslösung ist ? Irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht und befürchte Ärger mit den Behörden.
Spätere Nachteile hast Du - glaube ich - nicht. Denn die "Fehlbelegungsabgabe" ist m.E. nur vom VM zu zahlen, wenn der an einen Unberechtigten vermietet. Das ist nicht Dein Bier...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.