Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Aus finanzieller Not herraus habe ich mir bei einer Bank einen kleinen Kredit genommen.
Dabei wurde mir damals dazu geraten zusätzlich eine Rentenversicherung abzuschliesen.
Was ich dann auch tat.
Einige Zeit später geriet ich wieder in Notstsände und habe den Kredit erhöhlen lassen.
Dabei haben sie mir wieder eine Rentenversicherung als eine art Rücksicherung aufgedrängt.
Nun zahle ich Monatlich 2x 50 euro für eine versicherung die ich nicht brauche und auch nicht haben will, da ich bedingt druch meien Arbeit und einer (3ten) Rentenversicherung eigendlich genügend abgedeckt bin.
Die 2 Rentenversicherung der Bank sind, wenn ich die Verträge richtig gelesen habe, frühstens 2012 Kündbar.
Allerdings fehlen mir Monatlich die 100 euro, die ich für diesen Mist zahle.
Nun meine Frage, gibt es für mich eine Möglichkeit vorzeitig aus diesen verträgen raus zukommen ?
Die bank würde ich danach sowieso welcheln wollen, da ich eine Bank gefunden habe mit deutlich besseren Kredit Konditionen.
Statt 15,7 % nur ca 7 %.
WIe dem auch sei, als erstes möchte ich diese beiden Versicherungen loswerden.
Gibt es eine chance für mich aus diesen Verträgen zu kommen?
Aus finanzieller Not herraus habe ich mir bei einer Bank einen kleinen Kredit genommen.
Dabei wurde mir damals dazu geraten zusätzlich eine Rentenversicherung abzuschliesen.
Was ich dann auch tat.
Einige Zeit später geriet ich wieder in Notstsände und habe den Kredit erhöhlen lassen.
Dabei haben sie mir wieder eine Rentenversicherung als eine art Rücksicherung aufgedrängt.
Nun zahle ich Monatlich 2x 50 euro für eine versicherung die ich nicht brauche und auch nicht haben will, da ich bedingt druch meien Arbeit und einer (3ten) Rentenversicherung eigendlich genügend abgedeckt bin.
Die 2 Rentenversicherung der Bank sind, wenn ich die Verträge richtig gelesen habe, frühstens 2012 Kündbar.
Allerdings fehlen mir Monatlich die 100 euro, die ich für diesen Mist zahle.
Nun meine Frage, gibt es für mich eine Möglichkeit vorzeitig aus diesen verträgen raus zukommen ?
Die bank würde ich danach sowieso welcheln wollen, da ich eine Bank gefunden habe mit deutlich besseren Kredit Konditionen.
Statt 15,7 % nur ca 7 %.
WIe dem auch sei, als erstes möchte ich diese beiden Versicherungen loswerden.
Gibt es eine chance für mich aus diesen Verträgen zu kommen?
danke
Luni
Hallo, natürlich kannst du die Verträge kündigen, allerdings musst du dann mit finanziellen Einbußen rechnen, die eingezahlten Beiträge sind bei der kurzen Laufzeit wahrscheinlich komplett "weg". Eine andere Option wäre eine Beitragsfreistellung, bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei Rentenversicherungen möglich ist, frag am besten einfach mal bei der Versicherungsgesellschaft nach
Um hier eine detaillierte Auskunft geben zu können müßte man noch mehr Angaben haben. Sind die beiden Versicherungen als Sicherheit hinterlegt? Wie lange laufen die Verträge schon?
Generell gilt: Eine Kündigung ist jederzeit machbar, allerdings auch mit finanziellen Nachteilen verbunden. Eine Beitragsfreistellung erst dann, wenn entsprechende Werte ausgewiesen werden.
hier würd eich mich nach einem kredit erkundigen, welcher ihre bisherigen ablöst...15,7% ist ja schon ganz ordentlich. wenn sie die kreditzusage haben, die bestehenden kredite ablösen, und die rentenversicherungen entweder stilegen (am wenigsten verluste, aber nur möglich, wenn genügend guthaben vorhanden ist) oder kündigen. dies gilt im allgemeinen für rentenversicherungen...
selbst wenn die rentenversicherungen als sicherheit hinterlegt sein sollten, entfällt die sicherung mit dem zeitpunkt, zudem die kredite abgelöst werden.
wieso man einem kunden eine rentenversicherung in verbindung mit einem kredit "andreht" kann ich mir nicht erklären...eine (risiko)-lebensversicherung ok, aber eine rentenversicherung? die bietet doch keinen wirklichen schutz für einen kredit?!
da hat der kreditvermittler nochmal zusätzlich ordentlich provision eingestrichen _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
da hat der kreditvermittler nochmal zusätzlich ordentlich provision eingestrichen.:
Kann ich nur unterstreichen. Wie manche Banken finanzielle Engpässe Ihrer Kunden ausnutzen ist der nackte Wahnsinn. Hab ähnliches im Bekanntenkreis erlebt. Um einen Baukredit bei einer Bausparkasse zu bekommen mußte bei der gleichnamigen Versicherungsgesellschaft eine RV abgeschlossen werden. Auszahlung zum 49. Lebensjahr! Man haben die ein Signal gesetzt!!
lasst mich raten, die bank sitz in möchengladbach und heisst CC-Bank
das machen die sehr gerne, also RVs verhöckern an leute, die kredite aufnehmen wollen. am besten gleich noch diese andere sicherheit einbauen, rückverischerung... weiss jetzt nicht genau wie die heisst, aber einer wirds hier schon wissen
einzige chance aus der rentenversicherung rauszukommen ist sie fristlos zu kündigen bzw, die beitragszahlung einzustellen und dann gekündigt zu werden. das einbezahlte ist weg, aber man is den scheiss los. lieber ein ende mit schrecken als ein ende ohne schrecken.
beitragsfreistellung ist meist erst nach vielen jahren möglich, vor 5 jahren wohl eher nicht, je nach vertrag.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.