Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.09.05, 11:31 Titel: telefonanschluss bei günstigerem anbieter als Anbieter X?
hallo,
ich hab eine frage und hoffe, jemand kann mir helfen. ich bin azubi und mit meinem freund zusammengezogen. wir haben beide wenig geld und uns deshalb einen günstigeren anbieter fürs telefon gesucht als die deutsche Anbieter X: kabel bw. jetzt musste kabel bw beim vermieter die genehmigung dafür einholen und unser vermieter hat das abgelehnt. ist das rechtens? was können wir tun, um doch noch zu diesem anbieter zu können?
esther
Wenn der Anschluss, ich vermute es geht über Kabelnetz, eine bauliche Veränderung darstellt, zum Beispiel durch legen von neuen Kabeln im Haus oder ähnlichem, muss dem der VM zustimmen. Tut er es nicht und der Mieter macht es trotzdem kann ihm gekündigt werden. Sollte es sich nicht um eine bauliche Veränderung handeln muss der VM nicht zustimmen und der Anschluss kann so gemietet werden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.