Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.09.05, 14:29 Titel: Haftung des Reeders - Hilfe!
Hallo zusammen!
Sollte eine Arbeit verfassen im schweizerischen Recht zur vertraglichen und ausservertraglichen Haftung des Reeders. Nun nachdem das Seerecht in der Schweiz überhaupt nicht thematisiert wird bleibt mir aufgrund der doch sehr ähnlichen deutschen Gesetzgebung (HGB - 5. Buch) nichts anderes übrig, als vergleichend zu arbeiten.
Problem: wer kann mir helfen an deutsche Literatur zu dieser Thematik zu kommen? Gibt es überhaupt Werke, die sich ausschliesslich mit diesem Thema befassen? Wenn ja, wer kann mir Titel geeigneter Werke nennen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.