Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich würde mich gerne mal erkundigen, wie das mit der Gleitzonen Regelung gemeint ist. Nach dem Gesetzestext wird bekundet, das das monatl. Arbeitsentgelt regelmäßig 800€ nicht übersteigen darf.
Wie ist das gemeint? Aufs Jahr gesehen?
Was wäre mit dem Beispiel, wenn ein AN von Jan-Apr 880€ brutto verdient und danach 550€? Würde er für die Zeit ab April unter die Gleitzone fallen?
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen.
Vielen Dank im Voraus.
Sofern der Arbeitnehmer ab Mai immer 550 € verdient, dürfte er auf jeden Fall unter die Gleitzonenregelung fallen, weil er dann ja regelmäßig unter 800 € verdient.
Regelmäßig unter 800 € fällt ein Arbeitnehmer auch, der monatlich immer 600 € verdient und im November dann, durch Weihnachtsgeld, 1.200 € verdient.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.