Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Betrug bei Western Union
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Betrug bei Western Union

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bilicim
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 03.10.05, 21:16    Titel: Betrug bei Western Union Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe eine frage bezüglich western union. vorab, bin wohnhaft in deutschland und auch deutsche staatsbürgerin. in den letzten tagen wollte ich nach london verreisen, aus diesem zwecke hat mir mein bruder geld nach london per western union überwiesen. nun hat die reise aber nicht stattgefunden aus persönlichen gründen. daraufhin habe ich mein bruder per internet informiert damit er sein geld zurückziehen sollte. er erfuhr dann aber das eine unbekannte person mit einem falschen ausweis (also mit meinem namen) das geld abgehoben hat. es geht um 1000 us dollar. kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann?? eine anzeige ist schon am laufen aber was kann man schon bei einer unbekannten person ermitteln? mich regt mehr die angestellten bei der western union auf, weil sie ohne richtige kontrolle einfach das geld rausgeben. für einen studenten ist das ne menge geld. ich weiss nicht was ich machen kann und an wen ich mich wenden könnte um das geld meines bruders (eigentlich ja auch meins, weil es an mich geschickt wurde) zurückzubekommen. bitte gebt mir einen rat. danke

mfg
bilicim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_M
Interessierter

BeitragVerfasst am: 04.10.05, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, warum bedienst Du Dich eines Überweisungssystems ohne jegliche Sicherheiten?

Western Union ist die typische Überweisungsmöglichkeit für Leute, die anonym bleiben wollen, oder für gestrandete Urlauber, die nicht mal mehr einen Ausweis haben.

Du wirst enig Chancen haben.

Evtl. könnte es noch Regelungen nach britischem Recht geben, könnte sich evtl Dien Bruder vor Ort drum kümmern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.