Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.10.05, 02:35 Titel: Versicherungsvertrag ohne Unterschrift gültig ??
Es geht um den folgenden Fall:
Ich habe mir ein Auto bei einem unseriösen Gebrauchtwagenverkäufer gekauft. Dieser bot mir an, eine günstige Versicherung bei irgendjemanden abzuschließen. Ich akzeptierte, aber ich weiß nicht mehr, ob ich ihm einen schrifliche oder nur eine mündliche Einverständnisserklärung gab., da es jetzt 3 Jahre her ist. Er ging zu einem KfZ Versicherungsermittler und schloss einen Vertrag über meinen Namen ab. Er unterschrieb im Auftrag mit seinem Namen, jedoch ist keine Unterschrift von dem Vermittler der Versicherung auf dem Vetrag und auch kein Stempel, nur die Unterschrift des unseriösen Autoverkäufers. Nach ein paar Tagen bekam ich Post von der Versicherung, dass ich jetzt mit Ihnen einen Vetrag habe, womit ich auch einverstanden war und auch nichts wiederufen habe.
Fragen:
1. Ist der Vertrag gültig?
2. Wenn nicht (denn, meine Einverständniss zu diesem Vertrag wurde nie erfragt, da angaben gemacht wurden, die zum Teil nicht stimmten und die Unterschrift des Vermittlers fehlt), könnte ich die geleisteten Zahlungen an die Versicherug zurückfordern?
hab ich das jetzt richtig verstanden?
sie sind nun seit drei jahren dort versichert? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Da fragt ein ehrlicher und seriöser Kunde ob ein Vertrag gütlig ist der seid 3 Jahren besteht, der aber über einen "unseriösen" Händler vermittelt wurde. Und das damit der ehrliche und seriöse Mann seine gezahlten Beiträge zurück verlangen kann obwohl die Versicherung aller Wahrscheinlichkeit nach ihren Teil des Vertrages (die Versicherung seines KFZs) erfüllt hat.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.... _________________ Gruß,
Sunrabbit
Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.