Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ttom dem muß ich teilweise widersprechen. Es geht nicht nur um "Luxusgüter", sondern es kann durchaus auch um benötigte Arbeitsmittel gehen, deren Finanzierung die derzeitige Kapitaldecke überschreitet, welche aber zur Ausübung der Arbeit durchaus sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig sind, siehe gerade bei diesem Beitrag.
Im übrigen schließe ich mich der Meinung von questionable content an, die kreditgebenden Institute benötigen keine Begründung zur Ablehnung und Umzüge innerhalb kürzester Zeit waren zumindest bei mir kein Kriterium zur Ablehnung.
Andrea65 o.k., Luxusgüter war wahrscheinlich das falsche Wort. Vor allem aber meine ich, dass man seinen Kopf anstrengen soll und nach Alternativen suchen. Und Alternativen sind nicht nur die Anfrage bei x Banken. Die sollten sich fragen, wie komme ich noch an einen Laptop, den ich für die Arbeit brauche? Daraus folgt die erste Frage, muss es denn überhaupt ein Laptop sein? Wenn ja, muss es denn ein neuer sein? Welche arbeiten muss ich damit erledigen? Nur einzelne Texte schreiben? Da reicht auch einer, der schon vier Jahre alt ist. Dieser wiederum kostet dann aber nur 200,- Euro. Stellt sich wiederum die Frage, wie kann man diese 200,- Euro auftreiben? Im Eingangsthread stand, ... "hat auch 2 Handyverträge bekommen" Meine persönliche Frage? -> Wofür braucht eine 19-Jährige zwei Handyverträge? privat und beruflich? Wie dem auch sei, dann müsste sie ja zwei neue Handies haben. Eines davon kann bestimmt 200,- euro bei einem großen online Auktionshaus bringen.
Im großen und ganzen ging es mir nur darum, dass die Leute anfangen sollen zu denken, was es noch für Möglichkeiten gibt, anstatt sofort einen Kredit zu beanspruchen. Nur häufig ist der Gang zur Bank leichter, als das Denken selbst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.