Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.10.05, 21:20 Titel: Haftpflichtversicherung und eheähnliche Lebensgemeinschaft
Hallo, ich hätte ein Frage zur Haftpflichtversicherung.
Ich wohne seit ein paar Jahren mit meiner Freundin zusammen und habe es vor eine Privatehaftpflichtversicherung abzuschließen. ( früher habe ich nicht in Deutschland gewohnt)
Da wir aber wie gesagt unverheiratet sind würde ich mich interessieren ob sie durch meine Versicherung mitverichert sein wird. Es gibt ja eine Menge von Online- Diensten, wo man den Versicherungsschutz beantragen kann. Überall muss man angeben, on man singel oder verheiratet/in einer eheänlichen Lebensgemeinschaft wohnt. Sehe ich das also richtig, dass unsere Beziehung unter "eheänliche Lebensgemeinschaft" fällt, oder gibts bei der Sache irgendwelche Hacken?
Verfasst am: 15.10.05, 14:55 Titel: Re: Haftpflichtversicherung und eheähnliche Lebensgemeinscha
zsp1 hat folgendes geschrieben::
. Sehe ich das also richtig, dass unsere Beziehung unter "eheänliche Lebensgemeinschaft" fällt, oder gibts bei der Sache irgendwelche Hacken?
genau, das ist eine eheähnliche Lebensgemeinschaft. Beide Personen sind zu einem Beitrag in einem Vertrag zusammen versichert.
Einen Haken gibts dabei eigentlich nicht. Nur ist zu beachten: Gegenseitige Ansprüche sind hier natürlich nicht mitversichert. Wenn also der Serge aus Versehen Sachen beschädigt, die seiner Freundin gehören, dann wird sich die Privathaftpflichtversicherung dabei raushalten. Das sollte aber grundsätzlich kein Problem sein. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Voraussetzung ist lediglich, dass ihr unter derselben Adresse gemeldet seid. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.