Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.10.05, 21:33 Titel: Umschreibung Namen für Flug nach Rom
Hallo zusammen. Habe bei dba einen Flug nach Rom für meine Frau und mich gebucht. Wir können diesen Flug nicht antreten. Mein Bruder würde diesen Flug übernehmen. Nur, die Fluggesellschaft teilte mir mit, dass eine Namensänderung nicht möglich ist. Dies steht auch so in den Flugbedingungen. Frage: Ist es rechtens, dass ein bezahlter Flug stikt an den Namen gekoppelt ist, ohne die Möglichkeit einer (auch kostenpflichtigen) Umschreibung auf andere Personen?
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 17.10.05, 21:13 Titel:
Ja, das ist richtig.
Namenskorrekturen quittieren die Reservierungssysteme der Fluggesellschaften mit der kompletten Stornierung der Buchung, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 17.10.05, 21:15 Titel:
Nachtrag:
Lassen sie sich auf jeden Fall die Luftsicherheitsgebühren (im Ticket als "Taxes" bezeichnet) erstatten - die erhalten Sie auf jeden Fall zu 100% zurück.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.