Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.10.05, 10:53 Titel: wie finde ich den richtigen anwalt???
ich lebe und arbeite in der schweiz, meine ex und kinder sind in deutschland.
es geht z.Z. um kindesunterhalt. meine ex und deren anwältin fordern utopische summen. ich brauche einen anwalt.
sollte ich besser einen in der schweiz oder in deutschland nehmen? falls d vorteile bringt, grenznah bei mir in der nähe oder besser am aufenthaltsort meiner kinder?
danke für tipps, warum was besser ist!!
einfach rum fragen, zum Beispiel bei Verkehrsrecht Taxifahrers fragen, dann erfährst Du , welcher RA gut oder schlecht ist. von gelbe Seite rate ich ab.
Noch ein Tip Du solltest auch auf das Fagibiet achten, fast alle erzählen, das er der Spitze sei.
Verfasst am: 25.10.05, 10:45 Titel: Fachanwalt Familienrecht für Deutschland und Schweiz
wie finde ich denn einen solchen Anwalt??? wo könnte ich da mal nachfragen?
die Schweizer empfehlen einen Deutschen, aber die Anwaltskammer konnte mir nicht weiterhelfen. wer kennt noch andere Möglichkeiten jemand kompetenten zu finden?
danke im voraus!!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.