Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.11.05, 22:23 Titel: GmbH ab wann geschäftsfähig?
hallo forum
ab wann ist eine gmbh als gmbh i.gr. geschäftsfähig? bzw was passiert wenn vor der geschäftsfähigkeit mit der gmbh i.gr. aufgetreten wird? ist vielleicht ein bisschen dumm ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich meine...
bsp. a eröffnet gmbh konto auf die gmbh i.gr. und macht den gesellschaftsvertrag fertig, stellt bereits eine rechnung an einen ersten kunden, der notartermin ist aber erst eine woche später?
Der Abschluss des Gesellschaftsvertrages führt zur Existenz einer Vor-GmbH.
Die Vor-GmbH ist eine Gesellschaft sui generis. Die Vorschriften des GmbH-Gesetzes sind hier anzuwenden. Sie wird daher durch den oder die Geschäftsführer vertreten.
Die Vor-GmbH ist rechtsfähig und kann am Geschäftsverkehr teilnehmen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.