Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich bin zur Zeit im Ausland. Daher sollte mein Vater die Semestergebühren für dieses Semester an meine Hochschule überwiesen. Er tat dies aber der Betrag wurde nach wenigen Tagen zurück auf sein Konto überwiesen weil das Konto erloschen war (wahrscheinlich Lesefehler meines Vaters). Daraufhin setzte er sich mit meiner Hochschule in Kontakt. Die gaben ihm die neue Kontonummer und als Zahlungsziel 2 Wochen. Er überwies den Betrag nach 2 Wochen. Hier nun das Problem:
Er überwies den Semesterbeitrag am Dienstag und die Hochschule hat das Geld am Donnerstag erhalten. Allerdings wurde mein Vater während eines Telefonate nicht darüber informiert, dass er die Säumnisgebühr trotzdem noch zu bezahlen hat. Daraufhin habe ich mit meinem Vater telefoniert und er hat die Säumnisgebühr noch am selben Tag (Donnerstag) überwiesen. Ich vermute aber das die Säumnisgebühr erst am darauf folgenden Montag nachmittag bei der Hochschule eingehen wird. Allerdings teilte mir die Hochschule mit das die Exmatrikulationsbescheide bereits am Montag versand werden?
Besteht die Chance, dass mir meine Hochschule bis Dienstag Zeit gibt und den einen Tag abwartet das der restlichen Betrag eingeht? Oder bestehen hier nur geringe Chancen, dass mir die Hochschule entgegenkommt?
Wenn mir jemand schnell weiterhelfen würde, wäre ich sehr dankbar.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die Hochschulen hier sehr kulant. Das Geld wurde ja gezahlt, und mit einem freundlichen Anruf beim Sachbearbeiter des Studentenwerkes dürfte sich alles bereinigen lassen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.