Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
nehmen wir an X möchte eine "Pressemappe/Pressespiegel" über ein Event, welches von einer Hochschule gegeben wurde, erstellen. Diese Mappe soll gleichzeitg als Referenz dienen (ber nur zur persönlichen Weitergabe) und sie ist KOSTENLOS.
Die Mappe besteht aus Artikeln verschiedener Zeitungen.
Darf der X diese Mappe erstllen(und später der "Öffentlichkeit" zugänglich machen, ohne dabei Rechte der Artikelredakteure oder Bildeigner zu verletzen.
Da sehe ich keine Probleme auf euch zukommen. Kopiere ich einen oder mehrere Zeitungsartikel und gebe die Kopien persönlich weiter, an wenige Interessenten für mein Projekt, wird dies selten als "Veröffentlichung" gesehen.
Anders natürlich, wenn ich die ins Internet stelle, in der Unizeitung veröffentliche oder an der Straßenecke verteile.
Und potentielle Sponsoren oder Mitarbeiter eine Uni sind auch noch keine Öffentlichkeit, wenn man die Clips nicht systematisch bundesweit verbreitet. Und selbst da kräht kein Hahn nach.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.