Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nib622 Interessierter
|
Verfasst am: 07.11.05, 19:15 Titel: Kontoauszugs bestellung |
|
|
Hallo alle zusammen vielleicht hat ja jemand ne Idee.... Ich habe am freitag 04.11 kontoauszüge zur Nachrecherchierung bestellt welche ich heute montag 7.11 gegen 12 uhr abbestellt habe STORNO!!!!.... von der bank hieß es es würde 5 tage dauern das die dinger kommen und kosten 20€ bzw. 40 für 2 quartale....
So nun meint die Dame heute das der aufttrag schon in der post sei und der Betrag natürlich schon abgebucht.....
So besteht nun ein Rücktritsrecht auf welches ich mich beziehen kann, denn schließlich kann man ja wohl jede Bestellung innerhalb einer Frist abbestellen bzw. besteht ein Rückgaberecht?
Bin für jeden Tip Dankbar.
Mfg Nib (Spasskassen Opfer) |
|
Nach oben |
|
 |
nebelhoernchen FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 07.11.05, 19:20 Titel: Re: Kontoauszugs bestellung |
|
|
nib622 hat folgendes geschrieben:: | So besteht nun ein Rücktritsrecht auf welches ich mich beziehen kann, denn schließlich kann man ja wohl jede Bestellung innerhalb einer Frist abbestellen bzw. besteht ein Rückgaberecht? |
Nö, wieso das denn? Das Anfertigen von Kontoauszugskopien ist schliesslich eine individuell erbrachte Dienstleistung der Bank.
nib622 hat folgendes geschrieben:: | Mfg Nib (Spasskassen Opfer) |
Sieht mir eher danach aus, als wäre die Spasskasse Ihr Opfer ...  |
|
Nach oben |
|
 |
nib622 Interessierter
|
Verfasst am: 07.11.05, 19:28 Titel: |
|
|
Das heisst also ich bin der looser? _________________ Ich |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.05, 19:30 Titel: |
|
|
nib622 hat folgendes geschrieben:: | Das heisst also ich bin der looser? |
Nö, wieso? Sie haben die Kontoauszugskopien bestellt und prompt bekommen.
Ist doch ein prima Service Ihrer Bank dafür, daß Sie vorher Ihre Kontoauszüge für zwei komplette Quartale verbummelt haben, oder!? |
|
Nach oben |
|
 |
nib622 Interessierter
|
Verfasst am: 07.11.05, 19:35 Titel: |
|
|
Wenn ich sie schon hätte wäre das ja in ordnung gesagt wurde dies dauert 5 tage, konnte am selben tag nicht mehr stornieren, also musste ich es am montag machen, eine bestellung im einzelhandel ist schließlich auch möglich (bearbeitungsgebühr) Doch drei stunden nach dem stronieren an zu rufen (dem vielleicht noch priorität ein zu räumen) um dennoch geld zu kassieren, ist wohl eine frechheit..... So laufe ich doch gefahr in einem Autohaus durch gewagte aussage ein auto zu bestellen, welches ich nicht mehr stornieren kann....?
Was sagen sie dazu? _________________ Ich |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.05, 19:37 Titel: |
|
|
nib622 hat folgendes geschrieben:: | So laufe ich doch gefahr in einem Autohaus durch gewagte aussage ein auto zu bestellen, welches ich nicht mehr stornieren kann....? |
Richtig erkannt, wenn Sie sich in einem Autohaus ein Auto bestellen, werden Sie es auch abnehmen müssen.
Wie kommen Sie eigentlich auf die irrsinnige Idee, daß Sie immer und überall alles "stornieren" können, was Sie unüberlegt bestellt haben!? |
|
Nach oben |
|
 |
nib622 Interessierter
|
Verfasst am: 07.11.05, 19:47 Titel: |
|
|
Kulanz, Rückgaberecht, Wiederufsrecht und sonstiges, habe nichts gegen eine Bearbeitungsgebühr zwecks der aufwendungen (eine Kaufmännische haarspalterei).....
Doch wenn ich eine Bestellung im versandhaus abgebe kan ich diese in gewissen zeitraum auch stornieren, alles andere wäre abzocke.
Würde nichts dagegen sagen wenn ein zeitraum von einer woche vergangen wäre, zudem bin ich eine Privatperson, kein Hänlder denn diese haben wieder andere koditionen....
Also wenn sie eine gute plausieble begründung haben die Hand und fuß haben bin ich weiterhih offen, aber gegenfragen kann ich mir selbst stellen bzw. hilft betroffenen auch nicht weiter weshlab wir ja wohl alle hier sind......
Mfg Nib622 _________________ Ich |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.05, 19:51 Titel: |
|
|
nib622 hat folgendes geschrieben:: | Also wenn sie eine gute plausieble begründung haben die Hand und fuß haben bin ich weiterhih offen, aber gegenfragen kann ich mir selbst stellen bzw. hilft betroffenen auch nicht weiter weshlab wir ja wohl alle hier sind...... |
Das lässt sich eigentlich ganz einfach zusammenfassen:
Ein Widerrufsrecht hat der Kunde nur bei Fernabsatzgeschäften (z. B. Bestellung in einem Onlineshop) oder bei Haustürgeschäften, und das auch nur eingeschränkt, zum Beispiel nicht bei Dienstleistungen, Datenträgern (geöffnet) oder individuell angefertigten Waren.
Grundsätzlich keine Widerrufsrechte gibt es bei Einkäufen im Einzelhandel, zum Beispiel bei der Bestellung eines Autos in einem Autohaus oder beim Kauf von Socken im Kaufhaus.
Wenn das trotzdem im Einzelfall klappt, ist das Kulanz des Händlers. |
|
Nach oben |
|
 |
nib622 Interessierter
|
Verfasst am: 07.11.05, 19:56 Titel: |
|
|
Das ist doch mal ein Wort....
Jedoch ist es trotzdem eine schöne Sache das die Bank in so einem Fall schneller reagiert als sonst, denn es hieß bearbeitungszeit von 5 tagen...... Somit muss man schon wirklich mutmaßen was da tatsächlich passiert ist.....Und das es nicht möglich ist eine geringere Gebühr für entstandene Aufwendungen ein zu räumen halte ich auch weiterhin für eine Sache die eine Kündigung nach sich zieht....... Ausserdem bin ich gespannt ob die dineg morgen kommen, denn das geld haben die schon eingeheimst...... Und das für einen Kuden der seit dem Kindergarten in der selben Filiale ist......
Mfg Nib622 _________________ Ich |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.11.05, 14:16 Titel: |
|
|
nib622 hat folgendes geschrieben:: | Jedoch ist es trotzdem eine schöne Sache das die Bank in so einem Fall schneller reagiert als sonst, denn es hieß bearbeitungszeit von 5 tagen...... Somit muss man schon wirklich mutmaßen was da tatsächlich passiert ist.....Und das es nicht möglich ist eine geringere Gebühr für entstandene Aufwendungen ein zu räumen halte ich auch weiterhin für eine Sache die eine Kündigung nach sich zieht....... Ausserdem bin ich gespannt ob die dineg morgen kommen, denn das geld haben die schon eingeheimst...... Und das für einen Kuden der seit dem Kindergarten in der selben Filiale ist...... |
Vielleicht sollten Sie sich mal in die mögliche Arbeitsweise der Bank hineindenken, dann erübrigt sich solches Gefasel von allein:
Sie rufen in Ihrer Filiale der Spasskasse an und bestellen verloren gegangene Kontoauszüge nach. Die Mitarbeiterin nimmt Ihren Auftrag entgegen und bestellt über EDV ein Doppel der gewünschten Kontoauszüge. Der Gebührenbetrag wird Ihrem Kontokorrentkonto belastet. In irgendeinem Rechenzentrum am anderen Ende der Republik werden jetzt Ihre Kontoauszüge gedruckt und Ihnen per Post zugeschickt. Das macht nämlich nicht die Mitarbeiterin in der Filiale, in der Sie angerufen haben, selbst. Und weil sie nicht weiss, wie lange es dauert, bis Sie die Kontoauszüge auch tatsächlich in der Post haben werden, sagt Sie Ihnen vorsichtshalber mal fünf Tage. Vielleicht hatte sie ja schon zu oft zwei Tage versprochen und hatte die Kunden dann nach drei Tagen direkt wieder am Telefon.
Nachdem die Mitarbeiterin in Ihrer Filiale die Kontoauszugsdoppel für Sie bestellt hat, rufen Sie dann wieder an und sagen "April April, war nur'n Scherz, will ich nicht mehr, brauche ich nicht mehr usw., Widerrufsrecht, Rücktrittsrecht, Kündigungsrecht, Umtauschrecht, STORNO!!! bla bla bla ...". Alles klar!? |
|
Nach oben |
|
 |
nib622 Interessierter
|
Verfasst am: 08.11.05, 14:32 Titel: BLA BLA BLA |
|
|
Also eine Leistung die erbracht wurde muss auch bezahlt werden, alles klar....
Doch wozu gibt es das Wort storno überhaupt?
In der heutigen Zeit ist es wichtig einen Auftrag so schnelle wie möglich in die wege zu eleiten nicht der Kundenzufriedeheit wegen sondern, um eine Zahlung dessen herbei zu wirken..... Übrigens die Post ist noch nicht da obwohl der Brief unterwegs sein soll. Also wenn es dann doch 5 tage dauert bis er kommt könnte man diesen Vorgang in der presse stoppen, doch da steht wieder das interesse im Raum........
Fazit: Vorsicht wer einen Auftrag erteilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn keiner weiß wie man Ihn stoppt!!!!! _________________ Ich |
|
Nach oben |
|
 |
FM FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.05, 14:52 Titel: |
|
|
nib622 hat folgendes geschrieben:: | halte ich auch weiterhin für eine Sache die eine Kündigung nach sich zieht....... |
Selbstverständlich haben Sie das Recht, das Konto zu kündigen. Dazu braucht auch gar kein Grund genannt werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|