Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bitte um hilfe!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Bitte um hilfe!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balisto
Interessierter

BeitragVerfasst am: 08.11.05, 18:21    Titel: Bitte um hilfe!! Antworten mit Zitat

hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen unter forum gelandet bin, hoffe ich aber doch sehr.
also, ich bräuchte dringend guten rat von jemnadem hier, ich wäre sehr dankbar!

ich fange mal an : macht man sich strafbar wenn man in einem forum sich als jemanden anderes (beispielsweise als einen schauspieler oder promi) regestriert und als dieser dann dort schreibt und vorgibt dieser zu sein, ohne das man informationen oder privates wie adressen oder telefonnummern freigibt und nur einfach dort schreibt und behauptet man wäre diese person?derartiges passiert ja quasi alltäglich in chaträumen und foren.

ich bitte um hilfe oder rat

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdtimm
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 08.11.05, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum.

Ausser man verursacht dadurch irgendwelchen Schaden.
Balisto
Interessierter

BeitragVerfasst am: 08.11.05, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine schlnelle antwort! was bedeutet denn "kaum" für deine verhältnisse?

mfg balisto
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.05, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum, bedeutet, das es wie immer Ausnahmen von der Regel gibt.

Beispiel:
Person X gibt sich im Forum als der bekannte Schauspieler A aus. Im Forum dreht es sich um Damenwächeträger. A dürfte einen Unterlassungsanspruch gegen X haben, da dieser durch das Auftreten von X in seinem Ansehen geschädigt werden könnte, ebenso könnten strafrechtliche Gesichtspunkte (Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, ect.) hinzukommen.

Dieses Beispiel ist extrem, aber manchmal genügen schon kleine Scherze, um sich mächtig in die Nesseln zu setzen. Also immer schön vor dem Handeln nachdenken Winken
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.