Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hallo,ich habe eine Frage.
ich war heute bei meiner bank und wollte meinen kredit aufstocken.der berater sagte es sei kein problem ich muss nur noch mal die schufa prüfen und dort war seit einen monat ein negativer eintrag-von dem wir nichts wussten. komisch war das der eintrag bei meiner freundin und bei drin ist. ich hatte mal ein konto bei der (Wortsperre: Firmenname) das ich auf raten abgezahlt habe(dispo) dann waren ca.300 euro offen die ich einem mal bezahlt habe.daraufhin war das konto auf null und ich habe eine neue karte beantragt und geld abgeholt ,weil ich durch die rückzahlung einen einen dispo von 280 euro hatte,weil ich ja den gesamten betrag geleistet habe. nun habe ich vor zwei monaten einen kontoauszug bekommen und dort standen irgendwas vom anwalt und das konto war genullt.
ich habe keine mahnung oder sonst ein brief bekommen,darf die (Wortsperre: Firmenname) oder weiteres eine miteilung an die shufa geben.dadurch bekommen wir jetzt keinen kredit mehr ,weil 327 euro in der schufa stehen.vieleicht kann mir jemand helfen.danke
ich hatte mal ein konto bei der (Wortsperre: Firmenname) das ich auf raten abgezahlt habe(dispo) dann waren ca.300 euro offen die ich einem mal bezahlt habe.daraufhin war das konto auf null und ich habe eine neue karte beantragt und geld abgeholt ,weil ich durch die rückzahlung einen einen dispo von 280 euro hatte,weil ich ja den gesamten betrag geleistet habe.
Hier bestand wohl eine Rückführungsvereinbarung. Schön, dass diese schneller erledigt war als geplant. Schlecht, dass dieser Erfolgt dadurch zunichte gemacht wurde, dass das Geld gleich wieder verfügt wurde...
r1-frank hat folgendes geschrieben::
nun habe ich vor zwei monaten einen kontoauszug bekommen und dort standen irgendwas vom anwalt und das konto war genullt.
Spätestens solche Schreiben sollten Anlass sein, sich vertrauensvoll an die Bank zu wenden...
ich habe keine mahnung oder sonst ein brief bekommen,darf die (Wortsperre: Firmenname) oder weiteres eine miteilung an die shufa geben.
Komisch. Mahnungen und Kündigungen erreichen den Kunden nie. Ich glaube, die Post hat eine Abteilung, die diese Schreiben aussortiert und wegwirft...
Verzeiht meinen Sarkasmus. Ist nur in der Bankpraxis wirklich so, dass in bestimmt der Häfte der Abwicklungsengagements Briefe angabegemäß nicht ankommen...
Ernsthaft: Sind die Schreiben vieleicht wegen Umzugs nicht angekommen?
dadurch bekommen wir jetzt keinen kredit mehr ,weil 327 euro in der schufa stehen.
Also dringend machen:
- Gläubigerbank anschreiben und um Forderungsaufstellung bitten
- Bezahlen
- Kontrollieren, dass Schufa bereinigt wurde
Bis dahin wird wohl keine Bank einen Kredit herauslegen. Es besteht dagegen das hohe Risiko, dass bestehende Kredite / Dispos gekündigt werden. Daher schnellstmöglich handeln.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.