Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.11.05, 20:16 Titel: Unfall,Versicherung verweigert Aufschlüsslung des Schadens
Hallo,
bin vor einigen Monaten in einen Autounfall verwickelt wurden. Habe es über meine Versicherung abgewickelt. Möchte nun natürlich auch wissen was alles repariert bzw. abgerechnet wurde. Nicht das ich z.Bsp. ein Blinker vorne links bezahle, denn es war ein Schaden an der Stossstange hinten. Diese Aufschlüsslung verweigert mir meine Versicherung mit verweis auf den Datenschutz. Von anderen Versicherungen weiss ich aber das man da quasi eine Rechnungskopie oder halt Aufschlüsselung bekommt. Mir wurde jedoch nur Summe "X" benannt ohne Angaben wofür. Gibt es da einen § der mir das Recht auf Einsicht zusichert? Danke für Eure/Ihre Hilfe
Bitten Sie doch einfach das Autohaus um eine Rechnungskopie für Ihre Unterlagen. Normalerweise sollte Sie diese ohne Probleme bekommen. Da Sie ja die Rechnungssumme kennen, können Sie anschließend auch feststellen, ob die Rechnungen identischist.
tja klingt einfach, aber ich weiss ja nicht mal wo es repariert wurde. Ich rede auch vom Schaden des Unfallgegners, ich hatte ja keinen Es geht lediglich um ein paar minimale Lackabplatzer der lackierten Stossstange, es war nur ein leichter Auffahrunfall. Bei mir war ja nichts kaputt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.