Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.11.05, 13:19 Titel: Einrichtung eines Quiz-Senders
Sehr geehrte Damen und Herren,
derzeit plane ich privat an einem Projekt,
welches dem Grundsystem des bekannten Quizsenders "9live" sehr ähnlich ist,
nämlich einen Online-Quiz-Radiosender.
Dabei werden Rätsel auf einer externen HTML-Seite hochgeladen, die Mitspieler können via Skype (Internet-Telefonie-Tool) mitspielen. Ein Anruf wird dabei zwischen 10 und 15 Cent kosten, die mit direkter Zustimmung des Mitspielers (d.H. per SMS, 0190, Überweisung oder Internet-Zahlungs-Methode/Portal [Name geändert]) abgerechnet werden. Der Mitspieler kann Punkte gewinnen, die er, je nach Anzahl seiner Punktezahl in Prämien eintauschen kann.
Bestehen bei diesem System rechtliche Diskrepanzen, sind besondere Genehmigungen oder Lizenzen erforderlich? Ich möchte betonen, dass es sich bei den Rätseln nicht um Glücksspiele, sondern einzig um Quizfragen und Rätsel handelt, die sich mit logischem Denken lösen lassen - etwas Glück gehört lediglich beim "Durchstellen ins Studio" dazu, weil logischerweise nicht jeder einzelne Anruf berücksichtigt werden kann.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Schöne Grüße
S. Goedecke
Verfasst am: 16.11.05, 19:01 Titel:
9live ist IMO schon ein Glücksspiel, weil viele Rätsel mehrdeutig sind und daher nur das Glück (oder die Laune der Regie) entscheidet, ob eine Lösung "richtig" ist oder nicht.
Zähle alle Zahlen in "9LIVE".
Nur die 9?
Zählen "LIV" als römische Ziffern mit?
Zählen sie dann nur als 54 oder auch als 51, 4, 50, 1, und 5? Etc. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.