Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hilde79 noch neu hier
|
Verfasst am: 21.11.05, 22:15 Titel: Schwangerschaft während des juristischen Referendariats |
|
|
Hallo,
ich benötige Informationen über Regelungen bei einer Schwangerschaft während des juristischen Referendariats in Hessen.
Insbesondere möchte ich wissen, wie lange das Referendariat maximal durch eine oder mehrere Schwangerschaften ausgedehnt werden kann.
Weiter würde mich interessieren, ob bei einer Unterbrechung des Referendariats während einer Ausbildungsstation das gesamte Referendariat oder nur diese Ausbildungsstation wiederholt werden muß.
Hinweise, wo ich Informationen zu diesem Thema finden könnte, würden mir auch schon sehr helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
showbee FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.05, 22:22 Titel: |
|
|
hallo,
höchst wahrscheinlich im juristenausbildungsgesetz von hessen? oder in der ausbildungsordnung? ggf. direkt beim justizprüfungsamt?
mfg vom
showbee |
|
Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.05, 23:46 Titel: Re: Schwangerschaft während des juristischen Referendariats |
|
|
hilde79 hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
ich benötige Informationen über Regelungen bei einer Schwangerschaft während des juristischen Referendariats in Hessen.
Insbesondere möchte ich wissen, wie lange das Referendariat maximal durch eine oder mehrere Schwangerschaften ausgedehnt werden kann.
Weiter würde mich interessieren, ob bei einer Unterbrechung des Referendariats während einer Ausbildungsstation das gesamte Referendariat oder nur diese Ausbildungsstation wiederholt werden muß.
Hinweise, wo ich Informationen zu diesem Thema finden könnte, würden mir auch schon sehr helfen. |
Telefonhörer heben, zuständige Ausbildungsstelle anrufen. Ich gehe einmal davon aus, dass OLG´s oder LJPA/Justizministerium weiterhelfen können. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
hilde79 noch neu hier
|
Verfasst am: 22.11.05, 12:47 Titel: |
|
|
Habe schon beim JPA angerufen und dort war man leider nicht sehr hilfreich.Auch das JAG oder die JAO sind leider weniger hilfreich. Trotzdem vielen Dank.
Vielleicht hat jemand ja auch eigene Erfahrungen zu diesem Thema?! |
|
Nach oben |
|
 |
kruemel001 Interessierter
|
Verfasst am: 03.12.05, 21:00 Titel: Keine Bange! |
|
|
Also mach dir keine Sorgen!
Es wird einfach nur die Zeit die du aussetzt- ich denke mal die ganz normalen 12 Wochen- hinten angehängt!
Das heißt meistens das du nur die eine Station nochmals durchlaufen mußt.
Nicht mehr!
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Abrazo FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 04.12.05, 18:41 Titel: |
|
|
Und das Baby hängt sie derweil in den Rauch? |
|
Nach oben |
|
 |
Chavah FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.12.05, 16:11 Titel: |
|
|
Na ja, ausser Rauch gibts ja auch sowas wie Omas, Väter, Tagesmütter, Horte ......
chavah |
|
Nach oben |
|
 |
Abrazo FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.12.05, 16:13 Titel: |
|
|
Und die können stillen? |
|
Nach oben |
|
 |
cL!cK FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.12.05, 20:00 Titel: |
|
|
Abrazo hat folgendes geschrieben:: | Und die können stillen? |
..kommt i.d.R. auf das Geschlecht i.V.m. dem momentanen "Zustand" an
Bei weiteren Fragen, einfach mal hier nachlesen.  _________________ We don't make mistakes - we just have happy accidents. (Bob Ross) |
|
Nach oben |
|
 |
|