Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.11.05, 16:57 Titel: Ist das illegales oder legales Telefonmarketing?
Hallo,
ich soll für ein Werbeprodukt im Internet Firmen recherchieren, für die diese Werbeform interessant sein könnte und mit einem Anruf die zuständige Person im jeweiligen Betrieb (Marketingleiter etc.) ausfindig machen.
Ich frage mich nun, ob das etwas mit illegalem Telefonmarketing zu tun hat. Eigentlich möchte ich ja nichts verkaufen, sondern soll nur den/die Marketingleite/in ausfindig machen, möchte also nur eine Information.
Könnte man evtl. ohnehin von einem mutmaßlichen Einverständnis ausgehen?
Erklärt der Angerufene durch die Herausgabe der Informationen eigentlich automatisch sein Einverständnis für einen Verkaufs-Anruf?
Über Infos, bzw. hilfreiche Links würde ich mich freuen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.