Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - KfZ-Versicherung bei Überführung ins Ausland
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

KfZ-Versicherung bei Überführung ins Ausland

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazyshooter
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 24.11.05, 22:00    Titel: KfZ-Versicherung bei Überführung ins Ausland Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letztens für einen Bekannten in Polen ein Auto gekauft und dieses für einen Monat mit roten Kennzeichen "versichert". Bis wann genau gilt dieser Versicherungsschutz? Bis zur Anmeldung oder bis zum tatsächlichen Ablauf des einen Monats?

Ich hoffe irgendwer kann mir hier eine Auskunft erteilen, wäre nett wenn ich auch eine Quelle dazu kriegen würde.

Danke schonmal im Voraus

Artur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chatterhand
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.05, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Ihrer Beschreibung gilt der Versicherungsschutz von letztens bis 4 Wochen danach!
Fragen Sie im Zweifel Ihre Zulassungsstelle und Ihre Versicherung. Auch danach, ob Sie die richtige Versicherung haben. Habe mal was von Ausfuhrkennzeichen gehört...
crazyshooter
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 25.11.05, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging ja um Ausfuhrkennzeichen. Die gibts mit zwei Wochen Laufzeit und mit vier Wochen.
Die Versicherung dazu ist eine Standardversicherung von der Zulassungsstelle aus. Mir ist grad eingefallen, ich lass mir eine Kopie des Versicherungsscheines faxen Winken dann werd ich vielleicht auch mehr wissen.

Artur
Eifeler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.05, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

crazyshooter hat folgendes geschrieben::
Es ging ja um Ausfuhrkennzeichen.

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es das rote Kennzeichen gewesen wäre. Das gibts doch meines Wissens nach nur noch für gewerbliche Zwecke und ist auch länger gültig, oder? Für Privatpersonen gibt es das Kurzzeitkennzeichen, das aber längstens für 5 Tage gilt.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Ausfuhrkennzeichen nur Gültigkeit bis zur Anmeldung besitzt. Bei der Anmeldung mußt du dann eine Deckungskarte vorlegen über die du vorläufigen Versicherungsschutz erhälst.

Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.