Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.11.05, 07:57 Titel: Muss das Pflegeheimheim Tochter anrufen?
Hallo,
meine Mutter lebt im Pflegeheim. Meine Schwester und Bruder haben die Pflegschaft.
Als mein Vater starb bekam ich keine Nachricht von meinen Geschwistern.
Muss das Pflegeheim, wenn ich es verlange, mich benachrichtigen, wenn meine Mutter stirbt oder bleibt mir nichts anderes übrig als jeden tel. nachzufragen?
Für eine Antwort auf meine Frage wäre ich sehr dankbar, ohne den Zustand der Familienverhältnisse zu kritisieren.
Verfasst am: 29.11.05, 12:11 Titel:
Habe ich mir auch schon gedacht, dass die nicht verpflichtet sind. Haben mir was vom Datenschutz erzählt. Werde nächstes Mal eine Geburtsurkunde mitnehmen, damit sie sehen, dass ich wirklich die Tochter bin.
Wäre schon blöd ständig anrufen zu müssen und fragen ob sie noch lebt. Auskunft darüber müssen sie mir geben, das weiß ich.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.