Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Strafe?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Strafe?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast878
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.04, 17:50    Titel: Strafe? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Also ich habe schwer mist gebaut was sich jetzt auch nicht mehr rckgngig machen lsst! Ich wollte nur mal so wissen was ihr zu der Sache meint und was daauf mich zukommt! PS: Da das eine brisannte sache ist will ich anonym bleiben!
Also ich war mit ein Paar freunden in der disco, dann sind wir rausgegangen um frische luft zu holen. Gegenber von uns standen 3 Leute am auto und waren sehr betrunken! Sie schrien zu uns rber also gingen wir hin, und fragten was sie fr ein Problem mit uns haben! Darauf antwortete der eine, ihr und euer scheiss pack seid unsere Problem! Darauf schubste einer von uns den jenigen, und bekam dann von bekam eine 1,5 liter apfelwein auf den kopf, wir erschaken und schlugen sie! Der krankenwagen kam und holte sie ab, sie hatten rippen gebrochen, nase gebrochen, platzwunden, gehirnerschtterung, zhne verloren etc. was nicht direkt mein verschulden war, ich habe aber auch mit gemacht also kan ich mich jetzt nicht davon distanzieren! Die Polizei hat einen von uns am tatort als zeugen aufgeschrieben, und haben ihn unter druck gesetzt alle namen zu verraten! Er hatte aber nicht den mut zu der sache zu stehen und log die polizeibeamten an! Er erzhlte ihnen die geschichte so wie sie war, aber er sagte das die flasche vor dem schubsen zum einsatz kam, und wir sie nicht geprgelt htten, sondern weg gegangen wren weil wir das''Flaschen-Opfer'' auf die toilette begleiten mussten. Er schiebte die schuld auf den Mob hinter uns, der sich bei diskussionen immer bildet! Und das stimmt auch teilweise, weil diese leute hinter uns, sehr aufgebracht waren! Ich muss nchste woche auch zur polizei und werde das selbe erzhlen um ihn nicht zu belasten, sie haben alle namen derer, die mitgemacht hatten, und alle werden diese version erzhlen! Was erwartet uns wenn wir das glaubwrdig rberbringen? Werden wir verurteilt? Mit welcher strafe muss ich rechnen und vorallem mit was fr einem geldbetrag? Ich bin 15 Jahre alt gewesen, inzwischen 16!

Danke frs Lesen
MFG
Thomas Czekowski
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.04, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man Euch die Tat nachweisen kann (und ob evtl. sogar Notwehr vorlag) kann man von hier aus nicht beurteilen. Wenn Ihr verurteilt werdet, dann wg. "gefhrlicher Krperverletzung" nach 224 StGB. Fr Euch (wenn ihr alle unter 18, bzw. 21 seid) das Jugendrecht, deswegen kann man auch zur Strafhhe wenig sagen. Hauptschlich kommt es darauf an, wer von Euch frher schon mal polizeilich aufgefallen ist. Derjenige wird mehr bekommen als einer bei dem das nicht der Fall ist. Eine Geldstrafe wird es garantiert nicht geben, da es die im Jugendrecht nicht gibt.

Allerdings knnen die Opfer Schadeneratz (Behandlungskosten) und/oder Schmerzensgeld fordern. Die ggf. Hhe kommt auf die Schwere der Verletzungen an.
GAST898
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.04, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schtz mal den Betrag an Schmerzensgeld, ich habe die verletzungen oben angegeben!
Wenn die uns vor gericht als diejenigen die geschlagen haben indentifizieren, ist das dann ein beweis dafr das wir es getan haben? Weil wir haben 5 Aussagen gegen wahrscheinlich 3! Wir sind alle NICHT vorbestraft, ausser einer ist im heim, der andere hat schon verkehrsdelikte hinter sich! Und 18 ist auch noch keiner
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.04, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

tjo...

dann mal hoffen, das die krankenkasse nicht die krankenhaus kosten etc. verlangt, was durchaus vorkommen kann.

dann wirds richtig teuer.

nen tag auf der intensiv kostet je nach krankenhaus schon mal 2500-5000 Euro...
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.