Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich würde gerne einen Dispokredit aufnehmen, damit ich mir ein Auto kaufen kann!
Bspl: Ich möchte einen Dispokredit von 1500,00 € (ja, dass geht, weil ich schon nachgefragt habe).
Nun meine Frage an Euch, die ich der Bank noch nicht gestellt habe.
Wie genau ist das mit den Zinsen:
Dezember-Juli
In dieser Zeit komme ich immer weiter vom - (1500,00 , 1400,00 , 1300,00 usw.) runter.
Wieviel muss ich z. B. am Juli der Bank an Zinsen zahlen?
Ich weiss, dass das ca. 9 % sind, aber wie wird das gerechnet? Wird das monatlich abgerechnet???
Nicht dass ich mich dumm und dusselig zahle!
Die Zinsen eines "Dispos" (Kontokorrentkredit) werden täglich berechnet, verzinst wird nur der jeweils in Anspruch genommene Betrag.
Wenn Sie ein Auto für 1.500,- Euro kaufen, sollten Sie aber schon mal die zu erwartenden Reparaturkosten mit einkalkulieren, damit Sie sich hinterher nicht "dumm und dusselig" zahlen ...
Wieviel müsste ich denn dann beispielsweise der Bank bezahlen, wenn ich den Dispo von 1500,00 von Dez-Juli nutze. Kann mir einer sagen, wieviel ich dann bezahlen muss??? Vielen Dank! Wenn, dann könnte ich den Bterag von -1500,00 erst in sieben Monate begleichen!
Wann muss ich denn Zinsen bezahlen? Erst wenn ich im Plus bin?
Bei ca. 9% Sollzinssatz müssten Sie bei einem Kontosaldo von minus 1.500,- Euro ca. 0,38 Euro täglich an Zinsen bezahlen.
Für den Zeitraum vom 1. Dezember bis zum 31. Juli (= 8 Monate) wären das insgesamt also ca. 91,20 Euro.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.