Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
X bestellt sich im Restaurant ein Glas Mineralwasser. Das Glas wird gebracht. X "verfeinert" das Wasser dann mit einer Orangenbrausesprudeltablette. Kellner Y bemerkt das, wird sauer, nimmt X das Glas aus der Hand und bringt ein neues. X ist eingeschüchtert und läßt die Orangenbrausesprudeltabletten diesmal stecken.
Ist es tatsächlich verboten, seine Speisen und Getränke im Restaurant etwas "aufzupeppen"?
Später stehen auf der Rechnung 2 Gläser Mineralwasser, obwohl X ja nur eins getrunken hat.
Warum hat X nicht eine Orangenlimonade bestellt? Wollte er was sparen oder wie?
Das Mitbringen von Speisen und Getränke ist grundsätzlich nicht erlaubt oder benötigt der Absprache, so einfach ist das. Wenn Sie den Kellner über Ihre Vorhaben informiert hätten, hätten Sie gewusst ob es geht oder nicht, es hat auch mit Höfflichkeit zu tun...
Nee, die Tabletten hatte X /beispielsweise) kurz zuvor beim shoppen gekauft und wollte sie (beispielsweise) mal "vorführen". Hatte nix mit (beispielsweise) sparen wollen oder Restaurant-über-den-Tisch-ziehen-wollen zu tun
Zitat:
Das Mitbringen von Speisen und Getränke ist grundsätzlich nicht erlaubt oder benötigt der Absprache, so einfach ist das
Bedeutet das, daß man dann nach dem Essen (beispielsweise) nicht mal ein z.B. TicTac aus der Tasche holen und verzehren darf, um den Essensgeschmack im Mund wieder zu neutralisieren?
ich hätte mir das nicht gefallen lassen und den Chef vom Kellner rufen lassen.
Es hätte ja z. B. auch ein Medikament sein können, so etwas gibt es auch in Form von Brausetabletten (siehe "bekannte Kopfschmerztablette" PLUS C oder so) und manchmal ist jemand ja auch dringend auf sowas angewiesen (Nahrungsergänzungsmittel), da bestellt man sich schon Mal ein Glas Wasser dafür.
Und es ist ja nicht so, dass ein selbst mitgebrachtes Getränk anstatt eines im Restaurant gekauften verzehrt wurde.
Ich hatte bisher auch noch nie solche Probleme.
Aus Kostengründen macht's auch keinen Sinn, in fast allen Restaurants die ich kenne sind Orangen-Limonade und Mineralwasser gleich teuer.
das ist die dümmste reaktion, die son kellner sich leisten kann. absoluter schwachsinn. ich hätte mir auch nicht verbieten lassen, meine brausetablette ins wasser zu tun. ich denke, es ist ne vitamintablette, ne? die trinkt man ja nun mal mit wasser und niemandem ist ein schaden entstanden.
dann noch 2 wasser bezahlen zu sollen ist der obergipfel. man müßt den kellner mal belangen, weil der dir deine vitamintablette geklaut hat
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.