Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Anmeldungsdatum: 13.09.2004 Beiträge: 379 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 15.11.04, 09:22 Titel: Re: Was ist ein Wahlanwalt?
pünktchen175 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
wer kann mir erklären, was ein WAHLANWALT ist? :roll:
In einer Unterhaltssache beauftragte ich einen Anwalt.
Nun erhalte ich eine Rechnung meines Anwalts.
Er rechnet u.a. den WAHLANWALT ab.
Anonymous hat folgendes geschrieben::
Nachdem die versehentlich vorgenommene Sperrung aufgehoben wurde, nochmals meine Frage.
Nachtrag:
Es handelt sich um Unterhalt, der vollstreckt werden mußte.
Der Anwalt vertrat mich in der vom Gegener gestellten Vollstreckungsgegenklage.
Ich darf Sie daran erinnern, "Pünktchen",
dass Rechtsberatung zu Einzelfällen hier grundsätzlich nicht erfolgen kann.
Nachdem Ihre Frage zunächst sehr allgemein formuliert war und lediglich uf eine begriffliche Klärung zielte, läuft die Fragestellung nun auf konkrete Beratung hinaus.
Im Sinne des Anwaltlichen Berufsrechts wäre allenfalls klärungsbedürftig, welche Gebühren ein Anwalt gegenüber einem Mandanten gelötend machen kann, bei dem die Voraussetzungen der Gewährung von Prozeßkostenhilfe vorliegen.
Dabei taucht allerdings immer wieder das sehr heikle Problem auf, wie das Vorliegen dieser Voraussetzungen festgestellt wird.
Was denken Sie, was die Antwort darauf ist ? Eine Wahlantwort ? Nein, es handelt sich um Rechtsberatung im Einzelfall, die wir leider nicht kostenlos durchführen dürfen. Bitte überweisen Sie deshalb € 30,00 an das Rote Kreuz.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.