Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ein Neffe übernimmt die ehrenamtliche Betreuung für seinen demenzkranken Onkel, Bruder der Schwester, der selbst keine Kinder hat.
Die Betreuung wird amtsgerichtlich verfügt.
Der Neffe möchte nach 1,5 Jahren, in denen er selbst auch Privatgeld für den Onkel aufgewendet hat, die 310,- EUR jährliche Betreuungserstattung vom Amtsgericht erhalten
Dies wird ab gelehnt mit der Begründung, der Onkel sie nicht bedürftig.(dabei geht das Ganze knapp null zu null monatlich aus)
Ein Neffe übernimmt die ehrenamtliche Betreuung für seinen demenzkranken Onkel, Bruder der Schwester, der selbst keine Kinder hat.
Die Betreuung wird amtsgerichtlich verfügt.
Der Neffe möchte nach 1,5 Jahren, in denen er selbst auch Privatgeld für den Onkel aufgewendet hat, die 310,- EUR jährliche Betreuungserstattung vom Amtsgericht erhalten
Dies wird ab gelehnt mit der Begründung, der Onkel sie nicht bedürftig.(dabei geht das Ganze knapp null zu null monatlich aus)
Richtig oder falsch?
Wie sollen wir von hier aus die Vermögensverhältnisses des Onkels überprüfen?! _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
ich nehme mal an, dass die Zahlung des Entgelts des Betreuers vom Gericht abgelehnt wurde, da der Betreute nicht als mittellos anzusehen ist.
Das bedeutet im Umkehrschluss, der Betreute muss seinen Betreuer aus seinem Vermögen selbst bezahlen.
Auf jeden Fall würde ich beim Gericht formlos schriftlich die Genehmigung beantragen, die Vergütung vom Konto/Bargeld des Betreuten entnehmen zu dürfen.
Dann gibt es einen Beschluß vom Gericht, und alles ist ok.
Ja, diese finanz. Dinge kennt der Berufsbetreuer noch vieeeel besser---!Unser früherer Betreuer war steuerberater. Eine gescheiterte Existens. Versuchte es mit Hunden, Pferdezucht und kutschfahrten für alte-so kam er schliesslich zu der Betreuung von 10 ältlichen Mädchen,die wie Marionetten tanzten.Da er keine Nachkommen hat, wünsche ich ihm fürs Alter auch einen solch Guuuuten Betreuer, wie er selbst war. Man denkt ja schliesslich nur christlich.lb Gr.
Bin sogar sehr wach,während Andere mir eine Schwester andichten, von der in Keinster weise die Rede war.liebes Kind, Du Kennst die Problematik ganz und garnicht, wie ich deinen Anfragen entnehme,aber Frust ablassen ist dein Nachtelexier.viel Spass weiterhin,war ja nur ein T6estWer verstehen will,der versteht---viel Glück beim Studium und frohe Weihnachten
Bin sogar sehr wach,während Andere mir eine Schwester andichten, von der in Keinster weise die Rede war.liebes Kind, Du Kennst die Problematik ganz und garnicht, wie ich deinen Anfragen entnehme,aber Frust ablassen ist dein Nachtelexier.viel Spass weiterhin,war ja nur ein T6estWer verstehen will,der versteht---viel Glück beim Studium und frohe Weihnachten
Wenn Sie einmal drei Wörter in Folge ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler hinbekämen und Ihr Ausdrucksvermögen verbesserten, würden Sie die Leute hier auch verstehen... _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
danke, auf genau diese antwort habe ich gewartet.der lehrer der beredsamkeit-spich-rhetor-hat mich belehrt-aber sonst macht er sich keine gedanken, was oft für dummes zeug leuten in not geraten wird, die das als bare münze nehmen.so, nun gehe ich zu meinem mentor,er hat viel nachzuholen.frohe weihnacht Ihnen und Allen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.