Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.12.05, 16:45 Titel: Halbbruder im Pflegeheim, muss ich zahlen?
Hallo und guten Tag,
heute hätte ich auch mal eine Nachfrage, weiss aber nicht, ob dies das richtige Forum ist.
Zur Sache:
Mein Halbbruder wird wohl ab Februar in ein Pflegeheim kommen. Er ist zu keinerlei Reaktion mehr fähig. Es gibt 2 Töchter und meine Mutter noch.
Das Pflegeheim muss monatlich mit weiteren 2.000,-- € finanziert werden.
Er besitzt ein Haus aber auch ne´Menge Schulden. Es ist klar, dass nun erstmal das Haus verkauft werden wird und die Schulden getilgt, anschliessend vom Rest das Pflegeheim finanziert ist. Die Töchter besitzen kaum Geld, dann wird wohl meine Mutter herangezogen werden.
Wie sieht´s mit mir als Halbschwester aus? Kann es sein, dass auch auf meine finanziellen Rücklagen/Gehalt Anspruch besteht. Mit anderen Worten: Muss ich für meinen Halbbruder zahlen?
Wäre nett, mal was näheres zu erfahren.
Und vielen Dank im voraus
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.