Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
kann mir hier jemand mitteilen, an welcher Stelle man sich genau über das Vorgehen der Sparkasse beschweren kann, ich habe davon mal etwas gehört, weiß aber nicht mehr, wie das hieß. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Ich habe mich da beschwert und auch Antwort bekommen. Es hieß, ist nur für Privatleute. Wir haben aber einen Internet-Versandhandel. Gibt es so etwas auch für Gewerbetreibende?
nein, das Ombudsmannverfahren ist nur für Privatleute. Bei Geschäftskunden geht man davon aus, dass diese sich auskennen und daher nicht so schutzbedürftig sind.
Für Geschäftsleute bleibt daher nur die Verhandlung mit der Bank und ggf. der Rechtsweg.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.