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Internet-Reisebüro

 
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antje*
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.01.06, 22:36    Titel: Internet-Reisebüro Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe Ende November bei einem "verflugt günstigem" Internet Reisebüro einen Flug von Düsseldorf nach Kopenhagen (30.12.05 bis 01.01.06) für 182,00 Euro gebucht (Etix).
Bei der Buchung gab es Probleme mit meiner Kreditkarte. Daher habe ich nach telefonischer Rücksprache mit dem Reisebüro und nach Erhalt einer Rechnung den fälligen Betrag DIREKT überwiesen.
Am Freitag bin ich schon vor Abflug am Check-In Schalter aus allen Wolken gefallen, als die freundliche Dame der LH mir sagte, dass eine Reservierung vorliegt, jedoch das E-Ticket nicht ausgestellt wurde. Ein Mitarbeiter der LH hielt Rücksprache mit dem Reisebüro. Dort kam es dann aber zur keiner Einigung. Um den Flug überhaupt antreten zu können, musste ich dann den Flug für 256,00 Euro nochmals "kaufen". Das Reisebüro sprach dann auch mit mir und versicherte, den gezahlten Betrag von 182,00 Euro nach Klärung zurück zu überweisen.
Offensichtich liegt der Fehler hier beim Reisebüro, das den Zahlungseingang nicht "registriert" hat.
Nun meine Frage:
Habe ich ein Recht darauf, dass das Reisebüro mir das um 70,00 Euro teurere Ticket bezahlen muss?

Danke im Voraus!
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FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3541
Wohnort: Im schönen Rheintal

BeitragVerfasst am: 01.01.06, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antje,

offensichtlich hat das Reisebüro die Buchung tatsächlich nach Ihrem Zahlungseingang nicht weiterbearbeitet, d.h. ein Ticket ausgestellt. Der bei der Buchung abgeschlossene Vertrag ist daher durch das RSB nicht korrekt erfüllt worden; hierduch ist ein Schaden für den Reisenden entstanden.

Der Differenzbetrag sollte somit vom Reisebüro erstattet werden.

Gruss

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