Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo!
Habe Ende November bei einem "verflugt günstigem" Internet Reisebüro einen Flug von Düsseldorf nach Kopenhagen (30.12.05 bis 01.01.06) für 182,00 Euro gebucht (Etix).
Bei der Buchung gab es Probleme mit meiner Kreditkarte. Daher habe ich nach telefonischer Rücksprache mit dem Reisebüro und nach Erhalt einer Rechnung den fälligen Betrag DIREKT überwiesen.
Am Freitag bin ich schon vor Abflug am Check-In Schalter aus allen Wolken gefallen, als die freundliche Dame der LH mir sagte, dass eine Reservierung vorliegt, jedoch das E-Ticket nicht ausgestellt wurde. Ein Mitarbeiter der LH hielt Rücksprache mit dem Reisebüro. Dort kam es dann aber zur keiner Einigung. Um den Flug überhaupt antreten zu können, musste ich dann den Flug für 256,00 Euro nochmals "kaufen". Das Reisebüro sprach dann auch mit mir und versicherte, den gezahlten Betrag von 182,00 Euro nach Klärung zurück zu überweisen.
Offensichtich liegt der Fehler hier beim Reisebüro, das den Zahlungseingang nicht "registriert" hat.
Nun meine Frage:
Habe ich ein Recht darauf, dass das Reisebüro mir das um 70,00 Euro teurere Ticket bezahlen muss?
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 01.01.06, 23:15 Titel:
Hallo Antje,
offensichtlich hat das Reisebüro die Buchung tatsächlich nach Ihrem Zahlungseingang nicht weiterbearbeitet, d.h. ein Ticket ausgestellt. Der bei der Buchung abgeschlossene Vertrag ist daher durch das RSB nicht korrekt erfüllt worden; hierduch ist ein Schaden für den Reisenden entstanden.
Der Differenzbetrag sollte somit vom Reisebüro erstattet werden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.