Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.01.06, 20:03 Titel: Rechte im einem GBR-Vertrag
Hallo,
ich habe zusammen mit zwei Partnern eine GBR gegründet. Im GBR Vertrag wurde ein Geschäftsführer ernannt, die anderen Beiden sind Gesellschafter. Was die weitere zusammenarbeit betrifft könnte es sein, das sich meine Partrner irgendwann gegen mich entscheiden und mich dann entlassen wollen unter Einhaltung der Vertragsbedingenungen.
Jetzt wäre meine Frage, wie und wann kann ein Gesellschafter einer GRB gekündigt werden. Muss es dafür einen bestimmten nachweissbaren Grund geben, z.b. fahrlässiges Handel zu ungunsten für das Unternehmen. Oder kann auf Grund einer Mehrheitsentscheidung ein Gesellschafter ohne Angaben von Gründen aus einer GBR entlassen werden
Gruß Aleks
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.