Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schadenersatz wegen mangelhafter Vertretung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schadenersatz wegen mangelhafter Vertretung?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ret
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.06, 10:21    Titel: beachtend Antworten mit Zitat

Hallo Milo

Natürlich ... das unterschreibe ich gern, denn selbstverständlich sind die jeweiligen Fallkonstellationen zu beachten, nur (wie eben in meinem Fall) - wenn der richterliche Beschluss am Tage X ergangen ist - gibt es keinen Grund für einen Anwalt den nun erforderlichen vollstreckbabaren Titel erst neun Monate später, am Tage Y bei Gericht zu beantragen.
Da wurde einfach zum Schaden des Mandanten die anwaltliche Pflicht verletzt.
Da braucht dann auch nicht die Rechtmäßigkeit des Titels / Beschlusses etc.pp. überprüft werden und den finanziellen Schaden der entsteht wenn eine Zahlung (die aus dem Titel) erst 9 Monatespäter erfolgt, ist eine simple Rechenaufgabe die auch ein Dachdecker lösen könnte. (Nichts gegen Dachdecker - wenn´s nicht mehr tropft seid ihr klasse Leute Smilie)

ret
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shiva108
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.06, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
wenn man an RAK nicht wenden muss, wofür ist die RAK und an wen sollte man sich wenden?
Also ich bin damals von jemanden beraten worden an RAK zu wenden, damit habe ich Erfolg gehabt, weitere Rechnungen von Anwalt zu bekommen, die ich zu Unrecht bekam.
Er hatte schon Probleme bei RAK.

mfg

Shiva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.