Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
weiß nicht so genau in welche sparte mein anliegen passt, hoffe aber trotzdem auf antwort.
angenommen person x muss auf das fremdgeldkonto der person z (gut möglich dass person ein anwalt ist) einen betrag y monatlich überweisen. weil sich die beiden so unsympathisch sind, dokumentiert person x seine überweisung im verwendungszweck mit dem kurzen wort "RIALO".
wie wird z dies auslegen? wäre z in der lage gegen die person x wegen beleidigung vorzugehen? könnte person x das wort "RIALO" nicht auf seine art und weise auslegen, so dass es auch eine abkürzung sein könnte, z. B. eine hausinterne bezeichnung für den vorgang?
oder ist das wort "RIALO" bereits bestens registriert?
sind sie denn hier richtig? denn leider schrieb ich doch gar nicht im forum "spiesser".
allein nach dem genuß dieser antwort kann ich mir ihre person sehr gut vorstellen.
Gehören Sie in etwa zur seltenen gattung der RIALO?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.