Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
angenommen man hat eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen, die auch bei Unfall und Infalidität zahlt. Die gleiche Person hat bei dieser Versicherung eine reine Unfallversicherung zusätzlich abgeschlossen.
Frage: Zahlt die Versicherung bei Eintritt des Versicherungsfalls doppelt oder sollte die zusätzliche Unfallversicherung wieder gekündigt werden?
Verfasst am: 04.01.06, 10:36 Titel:
Hi,
bei der KLV bedeutet der Unfallzusatz idR nur daß eine erhöhte Todesfalleistung bei Tod durch Unfall an die Hinterbliebenen ausgezahlt wird. Wenn Du das nicht wirklich brauchst, kannst Du das wieder rausnehmen.
Die separate Unfallvers. leistet halt nur bei einem Unfall.
Leisten müßten dann aber beide sofern ein entspr. Versicherungsfall gegeben ist.
Evtl. wäre hier statt der Unfall eine BU-Absicherung ratsamer. Würde erst mal die Versorgungssituation klären und dann die entspr. Verträge abschließen bzw. ändern. Ein freier Berater (Makler, Mehrfachagent) hilft bestimmt weiter.
Lebensversicherung=Auszahlung einer Summe bei Tod an die Hinterbliebenen
Unfallversicherung=Leistung bei dauerhafter körperlicher Beeinträchtigung an den Versicherten, wenn diese durch einen Unfall hervorgerufen wurde.
Der Unterschied liegt beim Empfänger. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
aber theoretisch würden bei zwei unfallversicherungen auch zweimal leistungen erbracht, und nicht gegenseitig in irgendeiner form gekürzt. in der unfallversicherung geht das...in anderen sparten (wie z.b. haftpflicht, hausrat...) nicht. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.