Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema eher unter Versicherungs- als unter Leasingrecht fällt, will aber ein Doppelposting vermeiden, daher stelle ich die Frage zunächst hier:
Ich bekomme demnächst einen neuen Wagen, den ich für drei Jahre privat leasen werde.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, die dafür passende Versicherung abzuschließen.
Meine bisherige Versicherung bietet keine Gap-Deckung, d.h. bei einem Totalschaden bliebe ich auf einem Teil der Kosten sitzen, aber:
- die Versicherung ist deutlich günstiger als die vom Autohändler angebotene (375 EUR zu 660 EUR p.a.)
- Meine Kaskoversicherung zahlt bis zu einem Alter von 12 Monaten den Neuwert bei Totalschaden und nicht den niedrigeren Wiederbeschaffungswert.
- Ich leiste eine relativ hohe Leasingsonderzahlung (26 %), so dass der Ausfall für die Leasinggesellschaft niedriger ist.
Ist es unter diesen Bedingungen angeraten, bei der alten Versicherung zu bleiben oder würdet Ihr das teuerere Händlerangebot akzeptieren?
Falls demnächst nicht gestern war, mal zu einem Makler gehen und sich beraten lassen.
Zwischen dem Händler und der alten Versicherung gibt es sicher noch vieles andere, welches eine gute Deckung bietet. Vieleicht sogar günstiger als bei der ALTEN.
Thom _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.