Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.01.06, 14:47 Titel: Bild- Zitat in regionalem TV- Magazin
Wenn ich in einem regionalen TV Magazin (Sportmagazin) Bilder vom MDR zeigen möchte, unter welchen Voraussetzungen benötige ich die Genehmigung durch den Urheber?
Die Bilder des MDR werden kommenden Sonntag (29.01) ausgestrahlt, das Magazin wird am 03.02 augezeichnet und läuft immer wieder im Regionalfernsehen bis ca. Mitte Februar.
Wie war das nochmal mit dem Zitatrecht?
Wann darf ich die Bilder (mit Quellenangabe) einschneiden?
Danke für die Hilfe _________________ Stoße dir nicht den Kopf, wenn du über dich hinauswachsen willst!
Verfasst am: 28.01.06, 16:15 Titel: Re: Bild- Zitat in regionalem TV- Magazin
Linde hat folgendes geschrieben::
Wie war das nochmal mit dem Zitatrecht?
Es existiert.
Linde hat folgendes geschrieben::
Wann darf ich die Bilder (mit Quellenangabe) einschneiden?
Wenn es Zitate sind. Dazu muß man sich inhaltlich mit dem Zitierten auseinandersetzen. Die Bilder lediglich zur eigenen Berichterstattung über das gezeigte zu nutzen ist nicht gedeckt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.