Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo
Bin Kunststudentin in Kassel und mache eine Ausstellung zum Thema Mangelnde Öffentliche Toiletten. Die Venissage ist schon am Mittwoch, den 01.02.06! Also brauche so bald wie möglich Informationen von Menschen, die sich mit Notdurft und Verweigerung auskennen...
Ich wollte ein Gesetz oder was ähnliches auf Visitenkarten zum Mitnehmen drucken. Damit brauche ich eure Hilfe:
Jemand hat mir erzählt, daß es ein altes Deutsches Gesetz gibt, das sagt daß, wenn jemand dringend auf Toilette gehen muß darf er bei deiner private Wohnung klingeln und du darfst ihn die Nutzung deine Toilette nicht verweigern!
Das war auf jedenfall "Gesetz" vor ein paar Hundert Jahren aber ist es noch aktuell?
Ist es wirklich irgendwo in ein Paragraph shriftlich festgelegt worden oder nur inoffiziell?
Noch was: wenn man unbedingt auf Toilette muß und man fragt dürfen Geschäfte, Restaurants etc. die Nutzung ihre Toilette auch nicht verweigern sonst machen sie sich strafbar.
Also das existiert noch auf jedenfall aber ist es ein "Gesetz"?
Kennt einer irgendeinen Fall, wo ein Laden deswegen verurteilt wurde?
Heisst diese Verweigerung "Nötigung" oder was ist es?
Please help. Kunst mit Klos kombiniert ist wichtig für unsere Gesellschaft und Weltfrieden!
Danke,
Kat
P.S. Mein geschriebenes Deutsch ist ein bißchen komisch, weil ich aus England komme und deswegen eine andere Muttersprache habe. also wundert euch nicht über merkwürdige Ausdrucke...
schon allein die Frage
wen einer vor meiner Türe steht und Pinkeln muss, tttzzzz
ich habe das Hausrecht und hier geht nur der Pinkeln den ich hereinlasse
keiner kann mir vorschreiben ( auser meiner Frau ) wen ich zum Pinkel hereinlasse
zb ein alter hässlicher Mann muss Pinkel -- kein Problem
eine ca 20 Jährige Blondine muss ins Höschen machen, den wen ich die reinlasse
Gnade mir Gott
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.