Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.02.06, 19:36 Titel: Problem mit der Versicherung! Ganz dringent!
Ich hatte vor ungefähr 1.5 Jahren eine Versicherung abgeschlossen mit dem wissen das ich sie jederzeit Kündigen kann, hab mir den Vertrag auch nicht ganz durchgelesen.
Nun ist die Zeit des Vertrages auf 5 Jahre und ich möchte und kann diese Versicherung nicht mehr bezahlen. Und ich brauche diese Versicherung nicht mehr. Was kann ich tun damit ich aus der Versicherung rauskomme. Hab schon manungen bekommen.
Wenn Ihnen ein Vertreter oder ein Makler gesagt hat, dass Sie den Vertrag jederzeit kündigen können, muss dieser für seine Aussage haften. Stellen Sie den Vertreter zur Rede.
Da man als Versicherungsnehmer den Antrag so unterschrieben hat wird er auch dementsprechend Gültigkeit haben. Auf eine mündliche Aussage kann man sich hier kaum berufen (Das müssten Sie dann nachweisen)
In dem von Ihnen geschilderten Fall besteht evtl. die Möglichkeit die Versicherungssummen herab zu setzen und so die Prämie zu reduzieren. Einen Kündigung des Vertrages halte ich für ausgeschlossen.
Normalerweise lässt sich über alles reden... Einfach mal bei der Zentrale des Versicherers anrufen, Fall schildern. Es kommt auch auf die Größenordnung der Beiträge an, ist es nur ein "kleiner" Vertrag, kann man sich vielleicht auf eine Aufhebung einigen. Aber bitte schnell dort melden, sonst siehts so aus, als hätte man einfach nur keine Lust mehr das Geld zu bezahlen. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Also ich würde an deiner Stelle dem Rat von ihuehn folgen und bei der Versicherung anfragen und die Beweggründe mitteilen. Dies sollte allerdings recht schnell passieren da du Gefahr läufst aus der Versicherung geschmissen zu werden. Und dies wird unwiderruflich eine negative Auswirkung auf spätere Abschlüsse haben. Da es sich vermutlich nur um eine Sachversicherung handelt, wird der Versicherer garantiert mit sich reden lassen. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.