Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.01.06, 19:18 Titel: Reiserrücktrittversicherung bei nicht stornoerbarem Flug
Hallo zusammen,
ich möchte einen Flug über 800 € nach Brasilien buchen und eine RRV sazu abschließen. Da dieser Flug sehr günstig ist schließt die Fluggesellschafft eine Stornierung aus.
Es stellt sich für mich nun die Frage ob bei solch einem Flug eine RRV überhaupt greift, da in den AGBs der RRV nur von der Übernahme der Stornogebühren die Rede ist.
Stornogebühr ist der allgemeine Begriff für die Kosten, die bei einer Auflösung eines Beförderungs-, Beherbergungs- oder Reisevertrages entstehen. Das heißt, üblicherweise fallen auch Flugtickets an, die nicht stornierbar = 100 % Stornogebühr, sind.
Voraussetzungen für den Ersatz sind natürlich, dass der Grund als Versicherungsgrund von der jeweiligen Versicherung anerkannt wird und dass die Versicherung in ihren Bestimmungen keine gegenteilige Aussagen bzgl. Flugtickets stehen hat. Also die AGB's lesen!
Zur Info: Die doch ziemlich eigenständige Diskussion über die Gestaltung von Stornogebühren in ABB habe ich in einen eigenen Thread verschoben - der findet sich hier:
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.