Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.09.04, 16:37 Titel: Zu Hause ausziehen-aber kein Geld - Hilfe!!!
Hallo!
Ich möchte gerne aufgrund sehr kritischer Zustände zu Hause ausziehen.
Mein Problem, ich gehe noch zur Schule und habe absolut kein Geld, um mir eine einige Wohnung zu finanzieren.
Welche Möglichkeiten habe ich, um von zu Hause wegzukommen (arge Gewaltzustände in der Familie)?
Gibt es Fördermittel ausser das Kindergeld für mich? Was mache ich, wenn sie mir es nicht geben wollen, weil sie es in irgendeine Versicherung investiert haben?????
Kann man es einklagen?
Verfasst am: 23.09.04, 09:49 Titel: Re: Zu Hause ausziehen-aber kein Geld - Hilfe!!!
Hallo graham,
als erstes möchte ich Dir sagen ich habe ähnliches durchmachen müssen, war aber schon in der Berufsausbildung und 18 Jahre alt. Der erste Weg aber nur wenn es zu Hause wirklich nicht mehr geht (und dieses irgendwie (Zeugen auch nachweisbar ist) solltest Du in jedem falle zum Jugendamt gehen. Die werden Dir bestimmt Helfen und Tip´s geben können. Undlass es Dir gesagt sein von jemanden der das schon durchgemacht hat es werden harte Jahre mit vielen entbärungen werden aber wenn das mit zu Hause wirklich so stimmt ist das auf jeden Fall ertragbar.
Ich hatte damals auch nicht mal das Geld für eine Wohnung und musste gegen meinen Vater insgesamt drei Jahre auf Unterhalt Klagen.
Gruß
Waubi
PS.: MAch deinen Weg.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.