Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Seit 3 Wochen vertröstet mich die Bank, die beantragte Zins-Steuerbescheinigung zuzusenden. Es sieht so aus, als müßte ich die Steuererklärung ohne diese Bescheinigung machen. Kann man die Bescheinigung evtl. nachreichen?
die steuerbescheinigung über zinserträge müsstest du bereits in deinen unterlagen haben, denn die versendet die bank umgehend, wenn die auszahlung angefallen ist
@zickenlatein: Ich widerspreche ja ungerne aber: Banken verschicken entweder Einzelsteuerbescheinigungen nach jedem Geschäft oder sammeln diese und verschicken sie als Jahressteuerbescheinigung.
Unabhängig hiervon 2 Anmerkungen zu biggi33:
- Die Steuererklärung muss jetzt noch nich abgegeben werden. Der Steuerpflichtige hat Zeit bis Ende Mai
- Je nachdem, wie viele Kunden die Bank hat, dauert der Versand einfach. Meine Bank braucht ca. bis Ende Februar, obwohl alle Druckmaschinen im Schichtbetrieb laufen.
Die Steuerbescheinigungen (im Gegensatz zu Jahresbescheinigungen, Erträgnisaufstellungen u.a.) müssen im Original dem Finanzamt vorgelegt werden. Daher halte ich die Steuererklärung ohne diese Unterlagen für nicht sinnvoll. Das Finanzamt fragt wahrscheinlich zurück.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.