Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo ich weiß leider nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin und auch nicht, wo das hätte besser reinpassen können.
ich hätte da eine Frage, auch wenn ich vermute, dass ich bei der falschen Adresse bin. Ich hätte genauer genommen 2 Fragen.
1.) Wie kann ich ausfindig machen, wenn ich einen Inhaber kenne, aber wissen möchte, welche Domain(s) dieser bestitz?
2.) Ich habe auf meinem Server mehrere LOGs, dass diversere Hacker versuchen meine Server zu hacken. Ich kenne die IP Adresse sowie die "Host-Adresse".
Feb 6 04:16:00 vs18**** sshd[8637]: Invalid user alonso from 66.147.2*8.**
Feb 6 04:16:01 vs18**** sshd[8611]: Address 66.147.2*8.** maps to bba2.0260********.com, but this does not map back to the address - POSSIBLE BREAKIN ATTEMPT!
Ich habe tausende solche Zeilen, und ich würde gerne erfahren, wer mich da hacken wollte um ggf. auch eine Anzeige zu starten. Wie kann ich anhand der IP-Adresse bwz. diesen "bb2...." den Standort oder Inhaber ausfindig machen?
Ich habe die betreffenden Daten mit Sternchen zensiert.
Z.B. http://www.ripe.net/whois
Darüber bekommen Sie durch Eingabe der IP-Adresse den Internetserviceprovider, über
den sich der Betreffende ins Internet eingeloggt hat. Damit dieser jedoch die Benutzerdaten
rausrückt, brauchen Sie einen gerichtlichen Beschluss.
Brimborium hat folgendes geschrieben::
vielleicht sind solche Fragen besser in einem Computer-Forum aufgehoben.
Sehr wahrscheinlich ...
Im weiteren Verlauf dann wegen rechtlicher Belange (natürlich konstruierte Fälle )
wieder hier.
Zu 1) Gar nicht.
Zu 2) Sinnlos, da die Adressen zu 95% aus dem aussereuropaeischen Ausland stammen. Viel Glueck bei Strafanzeigen in Korea, Iran, Irak, China, diversen Laendern in Suedamerika, usw.
Zu 2) Sinnlos, da die Adressen zu 95% aus dem aussereuropaeischen Ausland stammen. Viel Glueck bei Strafanzeigen in Korea, Iran, Irak, China, diversen Laendern in Suedamerika, usw.
Hm.. Das ist allerdings... richtig. Wie sieht's innerhalb der EU bzw. Deutschland mit Chancen aus?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.