Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Da bei uns in Deutschland die Wurmkuren für Pferde enorm teuer sind wollte ich diese gerne übers Internet in Holland kaufen.
Nun wurde in einem anderen Forum darauf hingewiesen, daß die strafbar sei, da diese Wurmkuren Apothekenpflichtig seien. Ich bekomme die aber sonst immer einfach so bei meinem Tierarzt.
Soll ich nun eine Bestellung riskieren oder doch lieber den höheren Preis in Deutschland zahlen?
Wenn ein Arzneimittel in Deutschland apothekenpflichtig ist, bedeutet dieses nur, dass es in Deutschland nur von Apotheken verkauft werden darf.
Wenn sie Medikamente im EU -Ausland kaufen muß der ausländische Verkäufer nach den Gesetzen seines Landes ( und nicht nach deutschem Recht) handeln. In Deutschland muß das Medikament darüberhinaus zugelassen sein.
Dieses trifft für Medikamente zu, die dem privaten Bedarf dienen. Bei gewerblicher Einfuhr sieht die Sache etwas anders aus.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.